Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Kräuterspaziergänge

24Aug10:0012:00KräuterspaziergängeLeitung:Angelika Teuschler

Leitung

  • Angelika Teuschler

    Angelika Teuschler

Zeit

Samstag 24. August 2024 10:00 - 12:00

Beschreibung

Ich lade dich herzlich ein, mit mir die Fülle und Schönheit der Natur zu entdecken.

Wir spazieren durch den Naturgarten des „Hauses der Stille“ und über angrenzende Wiesen. Währenddessen erkläre ich die Heil- und Wildkräuter, die uns begegnen, ihre Verwendung in der Küche und für den Arzneischrank. Wir werden sehen, fühlen, riechen und schmecken und so einen umfassenden Zugang zu den Pflanzen schaffen. So manche mythologische Geschichte oder altes Kräuterwissen rundet unser Pflanzenbild ab.

Die Kräuterspaziergänge dauern ungefähr 2 Stunden.

Termine 2024

16. März
27. April
25. Mai
29. Juni
27. Juli
24. August
28. September
19. Oktober

jeweils Samstag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Treffpunkt: Haus der Stille Haupteingang

Leitung

Angelika Teuschler
Physiotherapeutin, Heil- und Wildpflanzen Expertin

Kursbeitrag

€ 25,- pro Person (Kinder sind herzlich willkommen und gehen gratis mit.)

Anmelden

Melde dich jetzt für diese Veranstaltung an.

Bitte lass uns wissen, ob du an dieser Veranstaltung teilnehmen wirst.

Ja

Anmeldung offenEs gibt noch freie Plätze