Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Knospe.Blüte - Symbol für das Leben

22Jun(Jun 22)9:0023(Jun 23)14:00Knospe.Blüte - Symbol für das LebenLeitung:Karl Furrer

Leitung

Zeit

Samstag 22. Juni 2024 09:00 - Sonntag 23. Juni 2024 14:00

Beschreibung

Im Seminar vertiefen wir uns in die Symbolik von Knospe und Blüte. Die Blüte in ihrer Schönheit lädt ein, uns Gott und den Menschen gegenüber zu öffnen. Ein besonderes Gewicht legen wir in die Erkundung der Rose als Symbol für Maria. Gedichte und Erzählungen wie „Eine Rose für die Bettlerin“ „Der ichsüchtige Riese“ und „Pele und das neue Leben“ eröffnen eine vertiefte Sicht in die Gestalt der Blüte. 

Lebensbeispiele wie Charlotte Huwiler, die ihre Hände nicht gebrauchen kann, dafür mit den Füssen wunderbare Bilder stickt, fordern uns heraus, wo wir uns zur Blüte öffnen können.

Knospe und Blüte sind auch ein aussagekräftiges Symbol für die Auferweckung Jesu und unsere Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.

Voraussetzungen

Eingeladen sind alle, die sich auf meditative und kreative Weise der Gestalt der Blüte und ihrer tiefen Symbolik für das Leben nähern möchten.

Leitung

Karl Furrer
Religionspädagoge, Erwachsenenbildner, Seelsorger, langjähriger Schriftleiter der Zeitschrift “Praxis – Katechetisches Arbeitsblatt”, Rapperswil (CH)

Kursbeitrag

€ 80,-

Unterkunft/Verpflegung

€ 67,- 

Anmelden

Melde dich jetzt für diese Veranstaltung an.

Bitte lass uns wissen, ob du an dieser Veranstaltung teilnehmen wirst.

Ja

Anmeldung offenEs gibt noch freie Plätze