A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Impulse - Archiv

Donnerstag, 30. Juli 2020

Donnerstag, 30. Juli 2020

In dir leben wir


(zur Mittagsmeditation)

In dir
leben wir
bewegen wir uns
atmen wir

Zu oft
vergessen wir
wie du schon da bist

in unserer
schöpferischen Kraft
in unserem
solidarischen Mitsein
in unserem
Lebensatem

Alles
hat Ursprung
und Ziel in dir

Kraftvolle Deutung
unseres geheimnisvollen Lebens

(Pierre Stutz, nach Apg 17,28)



Alles hat seine Zeit


Nach viereinhalb Monaten "kontemplativer Abgeschiedenheit" gehen wir derzeit "Schritt für Schritt" dem "Neubeginn mit Corona" entgegen. Auf unserer Seite Aktuelles findest du einen Bericht über die hilfsbereiten Menschen, die derzeit unser Haus wieder für den Gästebetrieb in Schuss bringen. Auch die derzeit gültigen Verhaltensregeln sind klar, damit "sichere Gastfreundschaft" möglichst risikofrei gelingen kann.

Am Sonntag endet auch unsere tägliche Online-Impuls-Begleitung durch diese Zeit. Wenn du uns als Gast besuchst, kannst du wieder "live" mit uns beten und schweigen. Aber auch unsere schon seit vielen Jahren ausgesprochene und oft wiederholte Einladung zur Gebetsgemeinschaft mit uns bleibt aktuell: Wo immer du auch bist, verbinde dich zu unseren Gebetszeiten, wann immer es für dich passt, in Gedanken und im Gebet mit uns. Unsere Gebets- und Impulsmappen enthalten viele Modelle und Texte, die wir selbst auch immer wieder verwenden. Und das schweigende Dasein vor Gott ist ohnehin in jeder Liturgiezeit ein wesentliches Element unserer Gebetszeiten.
Das Archiv mit allen Impulsen dieser vergangenen viereinhalb Monate bleibt weiterhin aktiv.

zurück


DE EN FR HU HR RO RU