Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Weggemeinschaft unterwegs
Das Haus der Stille war am 31. Mai mucksmäuschenstill. Ein Tag im Jahr, an dem wir unsere Gäste ganz der Stille überlassen. Ein Tag, an dem wir uns der Gemeinschaft widmen. Wir nennen ihn “Haustag”.
 
Unsere Gemeinschaft war gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen vom alphanova-Team auf Wanderschaft in den Murauen bei Mureck in der Südsteiermark. Die Mur bildet hier die Grenze zwischen Slowenien und Österreich.
 
Schritt für Schritt für Schritt im Gehen zur Ruhe kommen. Die Sinne öffnen, zeitlos. Die Schönheit des Wassers genießen. Klatschmohnblüten, Eichkätzchen, Buchfinken. Innehalten in der Natur: einfach nur da sein, umgeben von Wald, Wiesen und Wasser.
 
Die Brücke nach Slowenien haben wir nicht überquert. Wenn auch manches zeitlos sein mag, ein Tag bleibt ein Tag und das wunderbare Essen in der Murecker Schiffsmühle wollten wir uns nicht entgehen lassen, ebensowenig die wertvollen Gespräche.
 
Und damit unsere Gäste auch etwas davon haben, bringen wir einen Rucksack voller Frieden und Freude für das Leben im Haus der Stille mit nach Hause.
 
Lust auf ein paar Tage Auszeit im Haus der Stille? Melde dich bei uns: info@haus-der-stille.at
 
Tanja Shahidi

Ich sehne mich nach einer Auszeit

Die ruhige Lage und die Atmosphäre des Hauses laden ein zu heilsamer Stille

Echo der Stille

Gedanken und Informationen aus dem Haus der Stille 4x jährlich druckfrisch