Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

„Salz der Erde – Licht der Welt”

Wort-Gottes-Feier mit Clownin Gwendolin Grübel

Sonntag, 5. Februar 2023, 11.30 Uhr im Haus der Stille

Clowns gewinnen den tragischsten Situationen noch ein Schmunzeln ab. Sie zeigen uns die Welt in all ihren Facetten – schonungslos ehrlich und doch zart und sanft.

Ein Hauch von Realismus gepaart mit der Sicht der Liebe. Galgenhumor oder vielleicht doch die hohe Kunst der Resilienz …

In der Lesung hatten wir schon Paulus in seinem Brief an die Gemeinde in Korinth gehört: “Ich kam nicht zu euch, Schwestern und Brüder, um glänzende Reden  oder gelehrte Weisheit vorzutragen, sondern um euch das Geheimnis Gottes zu verkünden.” Im Evangelium hörten wir die Zusage Jesu “Ihr seid das Salz der Erde … ihr seid das Licht der Welt”. 

Nicht mit glänzenden Reden, aber mit der tiefen Weisheit der Clownin Gwendolin erschloss uns Constanze Moritz das Geheimnis Gottes in dieser Botschaft – auch im Blick auf die Worte des Propheten Jesaja aus der ersten Lesung: “Wenn du den Hungrigen stärkst und den Gebeugten satt machst, dann geht im Dunkel dein Licht auf …”

Möchtest du die Spiritualität eines Clowns in dir entdecken und deine Welt einmal aus einem gänzlich neuen Blickwinkel betrachten? Lass dich von Clownin Gwendolin Grübel inspirieren.

 

 

Mich vom Clown inspirieren lassen:

Juli 2024

29Jul(Jul 29)18:0002Aug(Aug 2)14:00achtsam – närrisch – weisespirituelle Tage mit dem Clown in mirLeitung:Constanze Moritz

August 2024

29Jul(Jul 29)18:0002Aug(Aug 2)14:00achtsam – närrisch – weisespirituelle Tage mit dem Clown in mirLeitung:Constanze Moritz

Ich sehne mich nach einer Auszeit

Die ruhige Lage und die Atmosphäre des Hauses laden ein zu heilsamer Stille

Echo der Stille

Gedanken und Informationen aus dem Haus der Stille 4x jährlich druckfrisch