Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Baumpatenschaften

Im letzten “echo der stille” (2022-3) haben wir eingeladen, uns durch Blumen- und Baumpatenschaften bei der weiteren Ausgestaltung eines auf Artenvielfalt und Nachhaltigkeit ausgerichteten Naturraumes zu unterstützen.

Dank einiger ersten Spenden konnten wir bereits sieben Bäume kaufen, die demnächst auf unserem Friedenshügel gepflanzt werden: Fünf landschaftstypische Pappeln (das Haus der Stille liegt am Tor der “Steirischen Toskana”) werden zukünftig das Landschaftbild mitprägen.

Der Bergahorn ist ein besonders geeigneter Baum für die Beheimatung einer großen Vielzahl (bis zu 1000) heimischer Insekten.

Eine Sommerlinde haben wir als “Hausbaum” direkt vor dem Haus bereits im Frühjahr 2021 als Spende von KLAR! Stiefingtal gepflanzt. Sie wird nun ergänzt durch eine Winterlinde, die sich besonders durch ihre Langlebigkeit (über 1000 Jahre) auszeichnet und eine reiche Nahrungsquelle für zahlreiche Bienenarten darstellt.

Wir freuen uns über weitere Spenden, um die Vielfalt noch anzureichern. Auch möchten wir die Wiese vor dem Raum Klara im Frühling zu einem prachtvoll gedeckten Tisch für Wild- und Honigbienen verwandeln. 
Bitte gib als Verwendungszweck für deine Spende “Baumpatenschaft” oder “Blütenpatenschaft” an oder verwende für diese Spende direkt unser Online-Spendenformular.

Ich sehne mich nach einer Auszeit

Die ruhige Lage und die Atmosphäre des Hauses laden ein zu heilsamer Stille

Echo der Stille

Gedanken und Informationen aus dem Haus der Stille 4x jährlich druckfrisch