Stille Auszeit in den Fastenzeit 2026
Fasten klärt, belebt, fokussiert, macht lebendig. Fasten heißt reduzieren – nicht nur beim Essen, sondern: weniger Zeitdruck, weniger digitale Welt, weniger Kilometer, weniger Lärm … Im Haus der Stille bieten wir dir Begleitung bei diesem Vorhaben. Komm in der Fastenzeit gerne zu uns für ein paar individuell gewählte Tage oder ein Wochenende für eine persönliche Auszeit oder zu einem unserer Kurse. Mit der Einladung zu drei Gebetszeiten und drei Essenszeiten am Tag und der Möglichkeit zum Einzelgespräch findest du den geeigneten Rahmen für eine gute Zeit für dich.
Klimafasten
Fünf Wochen. Eine persönliche Challenge. Für Planet & Gesundheit.
Wie kann ein bewusster Lebensstil nicht nur dem Klima und der Umwelt helfen, sondern auch die eigene Gesundheit und die innere Zuversicht stärken?
Klimafasten 2026 lädt dich ein, über die Fastenzeit hinweg – analog und digital verbunden – ein persönliches Fastenziel zu definieren und schrittweise umzusetzen: eine konkrete, alltagstaugliche Veränderung, die sowohl deiner Gesundheit als auch dem Klima zugutekommt.
Klimafasten 2026 verbindet Kopf, Herz und Handeln: Infos und Anmeldung: Klimafasten 2026 – HAUS DER STILLE
Leitung: Franz Prettenthaler (Joanneum Ressearch), Phil Wilfinger und Marlies Prettenthaler-Heckel (Haus der Stille)
Ostern im Haus der Stille
Von Mittwoch, 1. April bis Ostersonntag, 5. April kannst du die Kartage und das Osterfest mit uns im Haus der Stille feiern. Biblische Impulse, persönliche Stille-Zeiten, eine Stille-Wanderung, Gespräche und eine achtsame, gemeinsam gestaltete Liturgie machen diese Tage zu einer besonderen Erfahrung.