Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Wir jubeln

Als wir als Vorstand vor einem Jahr gewählt wurden, haben wir mit Optimismus von 2025 als einem „Jubeljahr“ gesprochen: So befreit von Last, dass ein neues gutes Leben beginnen kann.
Nun, ein Jahr später, dürfen wir jubeln!

  • Danke an Marlies, dass du als theologisch-spirituelle Leiterin das Haus mit deinem Geist füllst und viele miteinbeziehst.
  • Danke an Klaus, dass du als Vorstandsmitglied den Verkauf von Emmaus erfolgreich umgesetzt hast. Dank auch an Erich Bauer vom diözesanen Bereich „Immobilien und Bau“!
  • Danke an Natalie, dass du als wirtschaftliche Leiterin vorausschauend benannt hast, dass es dir zeitlich nicht möglich ist, das zu leisten, was es braucht, und eine geordnete Übergabe ermöglichst.
  • Danke an Philipp Friesenbichler, dass du dich für uns und wir uns für dich als neuen wirtschaftlichen Leiter ab August entschieden haben.
  • Danke an den Diözesanen Wirtschaftsrat, Bischof, Generalvikar, Martin Halmer als Finanzkammerdirektor, Josef Niederl als Bereichsleiter „Immobilien und Bau“: Durch die großzügige Vorfinanzierung und Unterstützung können wir nun das Haus baulich so weiterentwickeln, dass es weiter Einfachheit ausstrahlt und gleichzeitig für Menschen von Heute und Morgen ansprechend bleibt. Aktuell streben wir den Herbst 2026 als Umbaubeginn an. Wir informieren, sobald wir absehen können, wie lange es zu einer Betriebspause kommt.
  • Danke an Thomas Zenz und die Agentur DOPPELPUNKT, dass ihr uns pro bono bei der anstehenden Fundraising Kampagne unterstützt!
  • Nicht zuletzt: Danke euch, liebe Mitglieder und Gäste, für euer Vertrauen!

Wir erleben uns als geführt.
pax et bonum

Bernhard, Vereinsvorsitzender

Ich sehne mich nach einer Auszeit

Die ruhige Lage und die Atmosphäre des Hauses laden ein zu heilsamer Stille

Echo der Stille

Gedanken und Informationen aus dem Haus der Stille 4x jährlich druckfrisch