Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Lebens-Muster
Lebens-Muster

Ge-woll-te Transformation

 

Wenn aus luftig leichten Wollfasern durch das Zutun von Wasser, Seife, der Kraft unserer Hände und unserer Kreativität Neues entsteht, gibt es im Haus der Stille wieder einen Lebensmuster-Workshop mit Filzen und Elementen der Biografiearbeit.

Den Prozess des Filzen können wir als Beispiel, als Muster betrachten, wie Leben gelingen kann.
Leben, in dem immer wieder Umwandlung, Verwandlung, Transformation geschieht. Manches zufällig, geschenkt, Vieles durch unser Zutun, ge-woll-t oder auch zugemutet.

Jetzt im Jänner, noch in der Ruhezeit der Natur, haben wir den kahlen Baum betrachtet, der uns durch seine Umwandlung im Laufe des Jahres Blüten schenken wird und Blätter, Früchte und Schatten.

Auch wir brauchen unsere Ruhephasen, Rückzugsorte, um Kraft schöpfen zu können. Bei der Filztechnik sind Ruhepausen jederzeit möglich, aber auch der Prozess selbst führt gut in die Ruhe. Es fasziniert das Wunder der Umwandlung der zarten ausgelegten Fasern in einen festen, stabilen und doch weichen Filz zu beobachten und unter den Fingern zu  erspüren. Austausch über Veränderungen im eigenen Leben begleitet unser Tun.

Die entstandenen wunderbaren Filzbilder und Objekte haben alle Teilnehmerinnen beglückt.

Die nächsten Termine im Haus der Stille:

Lebens-Muster: Überraschende Geschenke der Natur:  15. – 18. August 2024

Lebens-Muster: Wärme und Licht: 22. – 24. November 2024

 

Ich sehne mich nach einer Auszeit

Die ruhige Lage und die Atmosphäre des Hauses laden ein zu heilsamer Stille

Echo der Stille

Gedanken und Informationen aus dem Haus der Stille 4x jährlich druckfrisch