Lade Veranstaltungen

Arbeiten und Innehalten XXL

Gemeinsame Tage im Haus der Stille
Es ist auch möglich, nur tageweise zum Helfen zu kommen. Es wäre aber gut, wenn du uns dennoch vorher verständigst, damit wir die Essenszahlen entsprechend berechnen können.

Du kannst – ähnlich wie bei den bekannten Arbeitswochen – im Haus mitleben und mitarbeiten, diesmal jedoch in einem besonderen Format: praktisch, gemein- schaftlich und intensiv, mitten in einer Zeit des Übergangs. Was konkret zu tun ist:

  • Möbel und Zimmerinventar ausräumen und transportieren
  • Abbau- und Abbrucharbeiten vorbereiten und begleiten
  • Material sortieren, sichern und einlagern
  • Holz und Möbelteile abschleifen, reinigen und aufbereiten
  • Nägel entfernen, Schrauben lösen, Teile auseinanderbauen
  • Baustellenbereiche vorbereiten und Ordnung schaffen Für viele Arbeiten ist handwerkliches Geschick hilfreich – und manchmal auch einfach Muskelkraft, Geduld und Teamgeist. Es wird auch Aufgaben geben, die ohne Vorkenntnisse gut machbar sind, aber insgesamt gilt: Diese Woche ist nichts für „Zuschauer“, sondern für Menschen, die wirklich mit anpacken wollen. Und wie immer im Haus der Stille gilt: Arbeit und Gemeinschaft gehören zusammen – mit Zeiten zum Durchatmen, Innehalten und Auftanken. Der gemeinsame Schlusspunkt dieser besonderen Arbeitsphase wird spätestens der Pfingstsonntag sein.

Voraussetzungen

Freude am gemeinsamen Arbeiten. Nehmt bitte Kleidung für jedes Wetter mit.

Aktuelles zum Umbau

Leitung

Manfred Kamper

Hauptamtlicher Mitarbeiter, Obstbauer und Imker, Meditationsleiter, Wanderführer, Pilger

Haus der Stille Team

Kursbeitrag/Kosten

Kein Kursbeitrag kostenlose Unterbringung in Einzelzimmern

Speichere diesen Termin in deinem persönlichen Kalender:

04 - 24 Mai 2026
Montag 09:00
- Sonntag 14:00
Freiwillige gesucht

Kursbeitrag/Kosten

siehe Kursbeschreibung

Unsere nächsten Veranstaltungen