Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

Suche

+43 3135 82625

Hansbob & Gladys
Wir gratulieren, liebe Gladys!

Während des letzten Jahres konnten wir Gladys Momotimi dabei unterstützen, im Berufsleben Fuß zu fassen. Sie hat nun die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten und einen geeigneten Arbeitsplatz gefunden. Wir werden sie und ihre Jüngste, Tamara, im Haus der Stille vermissen und freuen uns immer wieder über die Besuche der Familie Momotimi!

Auch Gladys‘ Mann Hansbob hat mehrere Jahre im Haus der Stille gelebt.
Beide sind aus Nigeria, ein Land, in dem ethische und religiöse Konflikte, Korruption, Terror und Gewalt ein sicheres Leben unmöglich machen.

Chinua Achebe, einer der berühmtesten nigerianischen Schriftsteller, der u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet wurde, schrieb in „Anthills of the Savannah“:

“While we do our good works let us not forget that the real solution lies in a world in which charity will have become unnecessary.”

“Während wir unsere guten Werke tun, sollten wir nicht vergessen, dass die wahre Lösung in einer Welt liegt, in der Wohltätigkeit überflüssig geworden sein wird.”

Ich sehne mich nach einer Auszeit

Die ruhige Lage und die Atmosphäre des Hauses laden ein zu heilsamer Stille

Echo der Stille

Gedanken und Informationen aus dem Haus der Stille 4x jährlich druckfrisch