Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Lavendelkorb
Der Sommer im Haus der Stille
Der Sommer im Haus der Stille

Der Mutter Erde Hang ist zu einem Blütenmeer geworden. Vielleicht begegnest du dort einer der pflanzenkundigen Kräuterfrauen, die sich der Schönheit dieses Gartenteils widmen.

Schattenspender im oberen Garten. Wage dich in die verborgenen Gebiete und du wirst versteckte, schattige Plätze finden: zum Meditieren, Lesen oder einfach die Natur genießen.

Gemütliche Hängematten warten auf deine Gesellschaft. Mitten im Obstgarten die Seele baumeln lassen. Vielleicht sind die Brombeeren ja schon reif, oder die Maulbeeren, oder die Feigen, Äpfel, Birnen. Unser Küchenteam verarbeitet vielfältige Obst aus dem Garten zu Sirup, Marmelade und köstlichen Kuchen.

Die Schwalbenschwanzpopulation lässt uns an ihrer Schönheit teilhaben. Dieser Falter gehört zu den besonders geschützten Arten.

Schwalben, Stieglitze, zahlreiche Meisen und andere Vogelarten ziehen ihre Kleinen auf und besingen ganz im Sinne von Franziskus und Klara die Wunder der Schöpfung.

Unser Kursprogramm im Sommer ist reichhaltig: Clownen, Malen, Meditieren, Yoga, Ikebana, Tanzen, Leben in Zeitenwenden, Gastfreundschaft im Haus der Stille …

Der Garten freut sich über achtsame Helfer:innen und die Gemeinschaft über Zuwachs. Bori aus Ungarn ist für einige Wochen zu uns gekommen, um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Petra verbringt wieder einige Zeit als Hüterin der Präsenz bei uns. Aidar genießt das Leben auf dem Lande und erweist sich als Profi im Umgang mit der Sense.

Nach der Arbeit freuen wir uns entweder auf eine Abkühlung im Teich beim Lippizaner Franzl oder im Wildoner Badesee oder auf einen Spaziergang nach Fernitz zum Eispavillon der Familie Purkarthofer – Eisgenuss pur und ein sehr schöner Park.

Viele Arbeiten im und rund ums Haus wurden während der Tage des Arbeitens und Innehaltens von Ehrenamtlichen Helfer:innen gemacht. Danke dafür!

Ein neuer Gewerbe-Geschirrspüler musste gekauft werden.
Unsere Glocke wartet vorerst noch still auf Spender:innen.
KLAR Stiefingtal ist unser Sponsor für neue Baumpflanzungen. Bei einem Spaziergang durch den Garten wirst du einige neue Bäumchen entdecken.

Danke allen hilfreichen Freund:innen unserer Gemeinschaft!
Wenn du möchtest, spende hier.

Komm ins Haus der Stille nimm an einem unserer Seminare teil oder genieße ein paar Tage Auszeit in wunderschöner Umgebung mit freundlichen Menschen um dich.
Wir freuen uns auf eine Begegnung mit dir!


Ich sehne mich nach einer Auszeit

Die ruhige Lage und die Atmosphäre des Hauses laden ein zu heilsamer Stille

Echo der Stille

Gedanken und Informationen aus dem Haus der Stille 4x jährlich druckfrisch