Meditation in Anlehnung an Zen
Leitung
-
Mendler Reinhard
Mendler Reinhard
Erziehungwissenschafter, Lebensberater, Supervisor, Erwachsenenbildner, Zenpraxis seit 1981
-
Renger Helmut
Renger Helmut
Zen-Meditation, Yoga, Tai Chi, QuiGong, Psychiater/Psychotherapeut, Lehrer für achtsamkeitsbasierte Stressreduktion
Facharzt für Psychiatrie. Oberarzt an der Landesnervenklinik Sigmund Freud in Graz
Zeit
Montag 21. November 2022 18:00 - Freitag 25. November 2022 10:00

Beschreibung
– intensive Übung der Meditation im Sitzen (12 x 25 Minuten) und Gehen– Körperübungen, die die Sitzmeditation unterstützen bzw. intensivieren– durchgängiges Schweigen– Gelegenheit zur Teilnahme
Beschreibung
– intensive Übung der Meditation im Sitzen (12 x 25 Minuten) und Gehen
– Körperübungen, die die Sitzmeditation unterstützen bzw. intensivieren
– durchgängiges Schweigen
– Gelegenheit zur Teilnahme an der Eucharistiefeier der Hausgemeinschaft
Das gemeinsame Üben kann dabei helfen, tief in die eigene Übung einzutauchen; es kann sich ein die Übung tragendes Feld entwickeln. Dafür ist es notwendig, dass sich jede und jeder Einzelne, so gut es geht, immer wieder in den Augenblick des Übens zurückholt. Dementsprechend wird die durchgängige Anwesenheit bei allen Meditationszeiten und das durchgängige Schweigen vorausgesetzt.
Voraussetzungen:
– Bereitschaft sich auf intensives Üben und Schweigen einzulassen und entsprechende psychische und physische Stabilität. (Bei Unklarheiten bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme mit den Kursleitern.)
– Vorerfahrungen mit intensiver Sitzmeditation z.B. durch Teilnahme an Seeshins, strengen Meditationskursen beim Ehepaar Krebs, Meditationswochenenden in Anlehnung an Zen.
Kursbeitrag
€ 120,-
Unterkunft/Verpflegung
€ 210,-
Anmelden
Anmeldung wird zu diesem Zeitpunkt geschlossen
Ähnliche Veranstaltungen
Meditation in Anlehnung an Zen
14. Oktober 2022 18:00 - 16. Oktober 2022 14:00Meditation in Anlehnung an Zen
16. September 2022 18:00 - 18. September 2022 14:00Meditation in Anlehnung an Zen
29. April 2022 18:00 - 1. Mai 2022 14:00Meditation in Anlehnung an Zen
25. März 2022 18:00 - 27. März 2022 14:00-
Neueste Beiträge