Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Meditation in Anlehnung an Zen

21Nov(Nov 21)18:0025(Nov 25)10:00Meditation in Anlehnung an ZenPraxistage für GeübteLeitung:Reinhard Mendler, Helmut Renger

Leitung

Zeit

Montag 21. November 2022 18:00 - Freitag 25. November 2022 10:00

Beschreibung

– intensive Übung der Meditation im Sitzen (12 x 25 Minuten) und Gehen
– Körperübungen, die die Sitzmeditation unterstützen bzw. intensivieren
– durchgängiges Schweigen
– Gelegenheit zur Teilnahme an der Eucharistiefeier der Hausgemeinschaft

Das gemeinsame Üben kann dabei helfen, tief in die eigene Übung einzutauchen; es kann sich ein die Übung tragendes Feld entwickeln. Dafür ist es notwendig, dass sich jede und jeder Einzelne, so gut es geht, immer wieder in den Augenblick des Übens zurückholt. Dementsprechend wird die durchgängige Anwesenheit bei allen Meditationszeiten und das durchgängige Schweigen vorausgesetzt.

Voraussetzungen:

– Bereitschaft sich auf intensives Üben und Schweigen einzulassen und entsprechende psychische und physische Stabilität. (Bei Unklarheiten bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme mit den Kursleitern.)
– Vorerfahrungen mit intensiver Sitzmeditation z.B. durch Teilnahme an Seeshins, strengen Meditationskursen beim Ehepaar Krebs, Meditationswochenenden in Anlehnung an Zen.

Kursbeitrag

€ 120,-

Unterkunft/Verpflegung

€ 210,-

Anmelden

Anmeldung wird zu diesem Zeitpunkt geschlossen