Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Im Atem sein

29Jul(Jul 29)18:0031(Jul 31)14:00Im Atem seinBewusste Körperarbeit – authentisches Bewegen Tanzen - MeditationLeitung:Bettina Bergmair

Leitung

Zeit

29 (Freitag) 18:00 - 31 (Sonntag) 14:00

Beschreibung

Bewusste Körperarbeit – authentisches Bewegen Tanzen – Meditation

Atmen ist die Grundlage unseres Seins von Geburt bis Tod! Der Atem ist uns geschenkt. „Es“ atmet in uns! Der Atem ist nicht nur eine autonome Körperfunktion. Kein Atemzug ist gleich. Die Qualität des Atmens wird beeinflusst von Gedanken und Gefühlen, Körperhaltung, Spannungsmuster, der Situation, einem Raum, einem Gegenüber.
Mit der Alexandertechnik kannst du deiner Atmung auf die Spur kommen und lernst Mittel und Wege kennen, dem Atem mehr Raum zu geben durch das Zusammenspiel von Geist und Körper.
Geerdet und ausgerichtet kommen wir ins Bewegen.
In der Meditation lauschen wir unserem Atem. So kann der Atem, die uns bewegende Kraft freier fließen. Es wird uns dabei der Zusammenhang von Atem und Geist – Geist Gottes – bewusst.
Von diesem schöpferischen Potential aus lassen wir uns in neue Erfahrungs-, Bewegungs- und Begegnungsräume führen.
Wir tanzen, wohin uns unser Atem führt!

Kursbeitrag

€ 90,- bis € 130,-

Anmelden

Anmeldung wird zu diesem Zeitpunkt geschlossen