Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Bei-sich-sein und Kontemplation

15Jun(Jun 15)18:0018(Jun 18)14:00Bei-sich-sein und KontemplationHinführungs- und Übungstage zum kontemplativen Gebet nach P. Franz Jalics SJLeitung:Sabine Neumann

Leitung

Zeit

15 (Donnerstag) 18:00 - 18 (Sonntag) 14:00

Beschreibung

Hinführungs- und Übungstage zum kontemplativen Gebet nach P. Franz Jalics SJ

Behutsam lernen wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere innere Mitte zu richten „bei uns zu sein“, um damit Raum zu schaffen, Gott begegnen zu können. Das kontemplative Gebet führt uns zu einer Lebenshaltung, in der es uns möglich wird unsere „Seins-Räume“ – Körper, Geist und Herz – zu öffnen und offen zu halten, um ein Leben im Hier und Jetzt, in der Gegenwart Gottes zu leben.

Die Wahrnehmungsschritte dieser Meditationsform und Impulse aus Schriften der christlichen Mystik und moderner Weisheitslehrer geben uns Rahmen und Stütze dabei.

Voraussetzungen:

Meditationserfahrung nicht erforderlich, aber Interesse und Sich-Einlassen auf Stille und Zeiten des Schweigens.

Kursbeitrag:

€ 80,-

Aufenthaltskosten:

€ 165,-

Anmelden

Melde dich jetzt für diese Veranstaltung an. Nach deiner Online-Anmeldung bekommst du ein Passwort zugeschickt, mit dem du deine Anmeldung im Bedarfsfall auch wieder ändern kannst.

Bitte lass uns wissen, ob du an dieser Veranstaltung teilnehmen wirst.

Ja

Anmeldung offenEs gibt noch freie Plätze

Kannst du an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen?Ändere meine Anmeldung