Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Bei-sich-sein und Kontemplation

06Jun(Jun 6)18:0009(Jun 9)14:00Bei-sich-sein und KontemplationHinführungs- und Übungstage zum kontemplativen Gebet nach P. Franz Jalics SJLeitung:Sabine Neumann

Leitung

Zeit

Donnerstag 6. Juni 2024 18:00 - Sonntag 9. Juni 2024 14:00

Beschreibung

Hinführungs- und Übungstage zum kontemplativen Gebet nach P. Franz Jalics SJ

Behutsam lernen wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere innere Mitte zu richten „bei uns zu sein“, um damit Raum zu schaffen, Gott begegnen zu können. Das kontemplative Gebet führt uns zu einer Lebenshaltung, in der es uns möglich wird unsere „Seins-Räume“ – Körper, Geist und Herz – zu öffnen und offen zu halten, um ein Leben im Hier und Jetzt, in der Gegenwart Gottes zu leben.

Die Wahrnehmungsschritte dieser Meditationsform und Impulse aus Schriften der christlichen Mystik und moderner Weisheitslehrer geben uns Rahmen und Stütze dabei.

Voraussetzungen:

Meditationserfahrung nicht erforderlich, aber Interesse und Sich-Einlassen auf Stille und Zeiten des Schweigens.

Kursbeitrag:

€ 80,-

Aufenthaltskosten:

€ 165,-

Anmelden

Melde dich jetzt für diese Veranstaltung an.

Bitte lass uns wissen, ob du an dieser Veranstaltung teilnehmen wirst.

Ja

Anmeldung offenEs gibt noch freie Plätze