A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Fachbeirat - Bereich: Sozialwesen

Fachbeirat - Bereich: Sozialwesen
Bildquelle: http://ec.europa.eu

Dir. Franz Küberl


ehem. Direktor der Caritas der Diözese Graz-Seckau

Franz Küberl wurde 1953 in Graz geboren. Nach dem Pflichtschulabschluss besuchte er die Handelsschule. Seine berufliche Laufbahn begann Franz Küberl als Diözesansekretär der Katholischen Arbeiterjugend der Steiermark. 1976 wurde er Bundessekretär der Katholischen Jugend Österreichs. In dieser Funktion war er von 1978-82 Obmann des Österreichischen Bundesjugendringes.

1982 kam Franz Küberl als Referent im Katholischen Bildungswerk zurück nach Graz. Von 1986-1993 bekleidete er die Funktion des Generalsekretärs der Katholischen Aktion Steiermark. 1994 wurde Franz Küberl von Bischof Johann Weber zum Direktor der Caritas der Diözese Graz-Seckau bestellt und war bis 2016 in dieser Funktion tätig. Von 1995-2013 war er gleichzeitig Präsident der Caritas Österreich.

Franz Küberl lebt in Graz. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Quelle: www.caritas-steiermark.at

zurück


DE EN FR HU HR RO RU