A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Fachbeirat - Bereich: Bildung

Fachbeirat - Bereich: Bildung

Dr. Franz Feiner



Meine berufliche Erfahrung liegt im Bereich der (Religions-)Pädagogik, Erwachsenenbildung und Europäischen Bildung; durch (gestalt-)pädagogische Kurse und LehrerInnenfortbildung kenne ich einige Bildungshäuser und bringe gerne meine Expertise in den Fachbeirat vom Haus der Stille ein.


Geboren 1953, Studium der Theologie (Magisterium 1978) und Pädagogik in Graz und Salzburg (Doktorat 1986); privat: verheiratet seit 1976; drei Kinder, acht Enkelkinder;
neun Jahre Unterricht an Pflichtschulen; dann Lehrender in der LehrerInnenbildung der Pädagogischen Akademie und Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz; Lebens- und Sozialberater; internationale Projekte bis 2017; Forschungsschwerpunkte: Lebens-, Wert- und Sinnorientierung Jugendlicher; Persönlichkeitsbildung; Soziales Lernen; ethische Bildung.

Ein Motto:
„Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht, sondern als etwas, das uns vollendet.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Ich weiß mich dem Haus der Stille seit Anfang verbunden,
habe Gottesdienste und Kurse besucht,
internationale Projekte durchgeführt und
gerne auch beim Konzipieren des Markuswegs, des Friedenszeichens der Religionen und des Platzes der Trauer und des Heiles mitgewirkt.
Gerne bringe ich mich im Team ein, um für eine gute Zukunft des Hauses der Stille zu beraten.


zurück


DE EN FR HU HR RO RU