A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Impulse - Archiv

Mittwoch, 29. Juli 2020

Mittwoch, 29. Juli 2020

Morgenlob: Gott ist anders
(aus unserer Gebetsmappe "Sei gelobt...", S. 219)

Gottesbilder-Litanei


1. V: Du bist Ursprung, du bist Quelle, du die Mitte, du die Fülle, du bist unser Grund:
A: Du, Gott für uns, du, Gott mit uns!

2. Du bist unser Herr und Schöpfer, wir der Ton
und du der Töpfer. Du hauchst Leben ein:

3. Du bist Freude, Sinn und Glück,
alles kehrt zu dir zurück, du bist unser Ziel:

4. Bist ein Vater, der uns liebt, der uns unsre Schuld vergibt, wartest stets auf uns:

5. Du bist Name und Gesicht, Wort, das in die Welt sich spricht, du wohnst unter uns:

6. Du bist Feuer, du bist Kraft, Geist, der neues Leben schafft, Atem für die Welt:

7. Du bist Mutter, die gebiert, Liebe, die zur Fülle führt,
Gott, die Leben schenkt:

8. Du bist Freundin, Trost und Mut,
unsrer Sehnsucht Feuersglut, Gott, Geliebte du:

9. Du bist Freiheit, du bist Weg, du der Freund,
der mit uns geht, Wolke, die uns führt:

10. Du bist Hirte und Vertrauen,
du, auf den die Armen bauen, du, der Schwachen Halt:

11. Du bist Hoffnung, du bist Licht, Quelle unsrer Zuversicht, Gott, der Zukunft gibt:

12. Du bist ferne und doch nah, immer für uns Menschen da, bist wie Brot für uns:

13. Du, den wir oft nicht verstehen,
den wir nicht mit Augen sehen, fremd und rätselhaft:

14. Du, den unser Wort nicht fasst,
die in keine Bilder passt, du bist unser Gott:


O Sohn des Menschen


O Sohn des Menschen! Mein Recht auf dich ist groß und nicht zu vergessen. Meine Gnade für dich ist überreich und nicht zu verschleiern. Meine Liebe wohnt in dir und ist nicht zu verbergen. Mein Licht ist in dir offenbar und nicht zu verdunkeln.

(Bahai Gebet)


zurück


DE EN FR HU HR RO RU